Vielen Dank für Ihr Interesse an meiner Bewerbung. Mit diesen Seiten möchte ich die klassische Bewerbungsmappe um zusätzliche Informationen bereichern.

Im Jahre 2005 habe ich mein Studium als Diplom Wirtschaftsingenieur (FH) für Verkehrs- und Transportwesen an der Fachhochschule Erfurt erfolgreich abgeschlossen. Auf Grund der weiter zunehmenden Bedeutung der Informatik und der Kommunikations- und Visualisierungstechniken habe ich mich für die Vertiefungsrichtung "Information und Kommunikation" entschieden.

In meinen bisherigen Beschäftigungen habe ich mich vor allem in Richtung des Luftverkehrs orientiert. Beginnend mit Erfahrungen in der Vorfeldkontrolle, in der Passage über die Auswahl des Diplomarbeitsthemas bis hin zu meiner derzeitigen Tätigkeit in der Gepäckanlagenplanung kann ich auf vielfältige Erfahrungen zurück greifen. Gerne möchte ich weiter in dem großen Umfeld Luftverkehr tätig bleiben. Im Studium wurde jedoch auch viel Wert auf die Intermodalität der Verkehrsträger gelegt, so dass ich meine Kenntnisse und Erfahrungen aus dem Bereich Luftverkehr ebenso gut in anderen Verkehrsträgern einbringen könnte.